INTERMOT 2016 bricht alle Rekorde

Die INTERMOT in Köln hat laut Auskunft der Veranstalter alle bisherigen Rekorde übertroffen und glänzte mit einer perfekten Performance. Die international führende Business- und Eventmesse für Motorräder und Roller präsentierte Innovationen mit rund 40 Premieren der Fahrzeughersteller. Zugleich setzte die INTERMOT mit emotionalen Erlebniswelten neue Maßstäbe in der Messewelt für Motorräder. Die Leidenschaft rund um die Faszination Bike war besonders in der INTERMOT customized zu spüren, einer speziell auf das Thema Customizing und das Lebensgefühl der Szene ausgerichteten Show-in-Show. Entsprechend strömten mit über 220.000 Besuchern aus 95 Ländern deutlich mehr Bikerfans in die Kölner Messehallen als jemals zuvor. Auch für Reiner Brendicke, Hauptgeschäftsführer des IVM, war die INTERMOT 2016 ein voller Erfolg:
„Das hervorragende Besucherergebnis, beispielsweise mit mehr Fachbesuchern aus Italien, beweist: die Branche ist innovativ und zukunftsorientiert aufgestellt. Die Industrie hat mit neuen Modellen und Konzepten die Trends der Zeit umgesetzt - hin zu mehr Individualität und Alternativen für junge Einsteiger. Die Jugend entdeckt das motorisierte Zweirad wieder, sei es in der urbanen Mobilität oder als Ausdruck eines Lifestyles.“

Zur INTERMOT 2016 zeigten 1.133 ausstellende Unternehmen aus 40 Ländern ihre Neuheiten und Produkte, ein Plus von 17 Prozent zur Vorveranstaltung. Die große Zahl an Premieren und die weltweite mediale Resonanz, besonders in Online- und viralen Medien, im Vorfeld und während der Messetage unterstrichen die Bedeutung der INTERMOT als wichtigster Treffpunkt der Motorradcommunity. Branche und Szene treffen sich immer am wichtigsten Spot, und der ist für die Motorradwelt in Köln“, stellte Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse, fest.

Fünf Tage lang sorgte die einzigartige Kombination aus Herstellerpräsentationen, spektakulärem Show- und Motorsport- sowie attraktivem Mitmach-Programm für volle Messehallen und tolle Stimmung. Entsprechend zufrieden zeigten sich daher die ausstellenden Unternehmen der INTERMOT. Angeführt von BMW, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Horex, Kawasaki, KTM, Kymco, der Piaggio-Gruppe, Polaris, Suzuki, Triumph und Yamaha warteten die Hersteller mit zahlreichen Premieren auf und begeisterten den internationalen Handel, aber auch das interessierte Publikum, gleichermaßen.

Im gesamten Freigelände der Koelnmesse konnten die Besucher selbst aktiv werden und in allen Fahrzeugsegmenten brandneue Modelle testen. Auch für Neueinsteiger ohne Führerschein und Kids gab es entsprechende Aktionsflächen. Die Stuntshows und Rennsport-Action der Profis begeisterten die Besucher mit ihren spektakulären Auftritten.

Die nächste INTERMOT findet vom 3. bis 7. Oktober 2018 statt.

Motorrad Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Rechtliche Fragen rund...
Der KFV klärt über wichtige Fragen zu Lenkberechtigungen,...
motorradtourer - 15. Apr, 08:52
Mit dem Motorrad zum...
In Kärnten gibt es unzählige Sehenswürdigkeiten und...
motorradtourer - 11. Sep, 13:06
Unfallgefahr steigt durch...
Erhöhte Unfallgefahr in den Sommermonaten. Konzentrations-...
motorradtourer - 26. Jul, 11:11
Worauf Biker und Autofahrer...
Sich aufs Bike schwingen und die Geschwindigkeit genießen...
motorradtourer - 24. Jul, 09:02
Motorrad, Roller und...
Mit rund 1.000 Ausstellern ist die INTERMOT Köln weltweit...
motorradtourer - 21. Jul, 08:49

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren